[K&Q-TOURNAMENT] Match #14: Lucas & Helen gegen Peeta & Katniss

geht an...
Peeta & Katniss!
 
Herzlich Willkommen zu dem zweiten Stories Dreams Books King&Queen Tournament !

Es geht darum, auf viele neue Bookaholics & Bücher zu treffen, die unsere Lieblingsbücher werden könnten.Und natürlich auch um das beliebteste Literaturpaar 2013 zum King&Queen 2013 zu küren!
Vor jedem Match findet ihr einen Beitrag der Vertreter jedes Buchpaares, das antritt. Mit viel Arbeit, versuchen sie euch zu überzeugen & sie sind alle begeisterte Bookaholics.

Also SPOILERGEFAHR ! *heheh* 
Voten könnt ihr an der rechten Sidebar, aber es lohnt sich wirklich davor noch den Beitrag durchzulesen.

Ihr dürft gerne unter jedem Matchpost Kommentare hinterlassen, Lob an die Vertreter ausprechen & eure Favoriten anfeuern. Aber sobald beleidigt wird, in egal welcher Weise, dann wird der Kommentar sofort gelöscht. Schließlich ist es zum Spaß & kein erbitterter Kampf.

Jeden Mittwoch, Freitag & Sonntag findet ein Match statt und ihr könnt zwei Tage lang voten.
Bei einem Unentschieden wird das Match am Dienstag wiederholt.
Sobald ein Match beendet wird, beginnt sofort das nächste, also haltet euch auf dem Laufenden.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß! 



Helen & Lucas





Hey an alle hier ist Larissa von glitterybooks. Ich vertrete bei der Tourney das Paar Lucas& Helen aus der Göttlich Trilogie.



Helen:


Voller Name: Helen Hamilton
Alter: 17 (im 1. Band noch 16)
Eltern: Daphne und Jerry
Größe: 1,78 cm
Haarfarbe: blond
Art: Scion
Haus von: Atreus
Fähigkeiten:
Blitze erzeugen
Schnell rennen
Falschfinderin
Wasser kontrollieren
Erdbeben
erzeugen
Stammt ab von (Gott): Zeus

Helen ist sehr schüchtern und mag es deshalb nicht Aufmerksamkeit zu erregen, aber sobald sie jemanden vertrauen kann ist sie aufgeschlossen und humorvoll. Sie wohnt auf der Insel Nantucket bei ihrem Vater Jerry. Sie hat eine beste Freundin namens Claire. Außerdem gehört Helen zu den Rouges, das bedeutet, dass ihre Eltern aus 2 verschiedenen Häusern abstammen.



Lucas:


Voller Name: Lucas Delos
Alter: 17
Eltern: Noel und Castor
Abbild von: Lancelot, Paris, Poseidon..
Größe: ca. 1,80 cm
Haarfarbe: schwarz
Art: Scion
Haus von: Theben
Fähigkeiten:
Falschfinder
Fliegen
Schattenmeister
Kämpfen

Lucas ist sehr schlau und doch aufgrund seiner Falschfinder Fähigkeiten Lügen bei anderen zu erkennen, macht es ihm wenig aus selber zu lügen. ;)
Er hat außerdem noch eine kleinere Schwester namens Cassandra und noch 3 Cousins namens Hector, Jason und Ariadne, die ebenfalls Scions sind.


Lucas und Helens Beziehung:

Helens und Lucas' Beziehung könnte nicht schwieriger sein. Aufrgundessen was ihre Vorfahren vor vielen Jahrtausenden im Trojanischen Krieg angerichtet haben, müssen sie dafür büßen. Als Helen Lucas das erste mal sieht überkommt sie eine gewaltige Wut und sie fällt ihn an, ohne zu ahnen das es nicht sie ist die ihn anfallen will sondern das Werk von Furien sind. Die Furien wollen verhindern, das sich die vier Häuser (Haus von Theben,Rom, Athen und Atreus) mit dem Blut vermischen und so ist es fast unmöglich das sie Scions aus verschiedenen Häusern lieben. Doch bei Helen und Lucas ist es anders sie können trotz der Furien sich in einander verlieben und lernen einander zu vertrauen. Ihre Beziehung hat einfach etwas magisches und besonderes, trotz all den schwierigen Situationen die sie gestellt bekommen halten sie zusammen und geben sich gegenseitig Kraft und Unterstützung. Doch als Helen und Lucas erfahren das sie angeblich miteinander verwandt sind trübt sich das Licht. Vorallem Helen sieht es als etwas verbotenes und geht auf Abstand. 








(




























      

        





































Zitate:


"Natürlich mag ich dich. Das Einzige, was ich nicht tun werde, um mit dir zusammen zu sein, ist zuzulassen, dass unschuldige Menschen sterben." (Göttlich verdammt, S. 315)

"Nichts ist für die Ewigkeit und nichts ist unabänderlich. Wir werden einen Weg finden." (Göttlich verdammt, S. 390)















Fanvideo:





Warum soll man fuer die beiden Voten?

Lucas und Helen haben schon soviel zusammen durchgestanden und lieben sich trotzdem noch abgöttisch. Sie geben sich immer Halt und Vertrauen einander, und das ist es was ein gute Beziehung meiner Meinung nach ausmacht.

ALSO BITTE BITTE FÜR DIE ZWEI VOTEN!

~ THE END ~


Die beiden letzten Bilder und die Zitatbilder stammen von www.tumblr.com :)


Hallo Leute :)

Hier ist wieder die Nicole von Das Buchgelaber und ich darf euch heute mal wieder mit Katniss und Peeta nerven! :) Ich freue mich schon riiiesig drauf, sie euch vorzustellen, aber Achtung, es gibt natürlich auch gaaaaanz viele Spoiler. Hehe! 3:) Okay, dann fangen wir einfach mal an! :)

Dismal lasse ich die Stichpunkte weg, denn wir wissen ja jetzt schon bestimmt alle, wie verschieden Katniss und Peeta eigentlich sind.. Aber gerade deswegen passen sie ja zusammen, denn Gegensätze ziehen sich an! :) <3

Ich habe gedacht, in diesem Beitrag werde ich ein bisschen mit den zwei Filmen arbeiten und euch einfach mal in die düstere Welt von Panem entführen!


 

 Wir befinden uns in einem Land in der Zukunft, das von Naturkatastrophen (Überschwemmungen, Brände, ...) und Kriegen zerstört wurde. Das Land heißt Panem (übersetzt Brot) und wird von einer unerbittlichen Regierung regiert. Insgesamt ist das Land in 13 Distrikte und das Kapitol (die Hauptstadt und Sitz der Regierung) ausgeteilt, wobei jeder Distrikt eine eigene Aufgabe hat. Allerdings wurde Distrikt 13 nach einer Rebellion zerstört und die Hungerspiele eingeführt.



In diesem Hungerspielen bekämpfen sich 24 ausgeloste Jugendliche (1 Junge und 1 Mädchen aus jedem Distrikt) im Alter von 12 bis 18 Jahren, die sogenannten Tribute, bis zum Tod. Sieger ist, wer am Ende noch lebend übrig bleibt! Die Hunderspiele finden in einer großen Freilichtarena statt, deren Aufenthaltsort niemandem preisgegeben wird.


In diesen Spielen ist auch Katniss Everdeen dabei, die sich freiwillig für ihre kleine Schwester Primrose meldet. Ihr Distriktpartner ist Peeta Mellark, der schon in sie verliebt ist, seit beide 5 Jahre alt sind. Als sie noch klein waren, hat er ihr sogar Brot zugeworfen, für das er Schläge kassiert hat, und rettet somit Katniss und ihre Familie vor dem Hungertod. Doch Katniss hasst es, ihm etwas dafür schuldig zu sein.


Bei der Wagenparade präsentieren sie sich als feurige Distriktfreunde, aber Peeta belässt es nicht dabei und gesteht seine Liebe zu ihr öffentlich bei den Interviews, doch zu seinem Unglück erwiedert sie diese Gefühle nicht.






Peeta verhält sich in den Hungerspielen so, dass eine neue Regel erlassen wird: Von nun an dürfen zwei Tribute aus demselben Distrikt gewinnen! Katniss sieht das insgeheim als gute Chance und macht sich auf die Suche nach Peeta und findet ihn mit einer Blutvergiftung. Sie pflegt ihn gesund und spielt ihm (und den Zuschauern) ihre Liebe vor. Er merkt erst kurz vor der Ankunft in Distrikt 12, dass Katniss nichts für ihn empfindet, wobei sich diese nicht so sicher ist, da sie etwas für ihn als auch für Gale empfindet.
 




Peeta und Katniss müssen beim 75. Jubeljubiläum mit anderen Siegern erneut in die Arena, da Präsident Snow es eigentlich als gute Chance sieht, die beiden für immer los zu werden. Als Peeta am Kraftfeld abprallt und beinahe stirbt, merkt Katniss, wie wichtig er ihr eigentlich ist. Als Katniss die Arena zerstört und von den Rebellen gerettet wird, wird Peeta vom Kapitol gefangen genommen und gefoltert, um sie zu brechen, da Präsident Snow nun weiß, dass Peeta ihr wichtig ist.


Katniss ist der Spotttölpel. Das Zeichen der Rebellion. Sie ist frei und sicher in Distrikt 13, während Peeta gefangengenommen wurde und im Kapitol eingewebt wird. Ihm wird eingeredet, Katniss sei eine Mutation und so will er sie töten, als er sie, nachdem er von den Rebellen gerettet wird, das erste Mal sieht. Er ist nun wütend auf Katniss und denkt, sie wäre an allem Schuld, deshalb will er sie unbedingt töten.


Katniss gibt nicht auf. Als Peeta in ihre Soldateneinheit geschickt wird, helfen sie und die anderen Soldaten ihm, die Wahrheit zu finden. So kommt Peeta langsam zu sich selbst und erkennt die Wahrheit. Als Katniss am Ende statt Präsident Snow Präsidentin Coin erschießt und sich durch ihre giftige Pille töten will, hindert Peeta sie daran, da er seine Liebe zu ihr wiedergefindet... 



Als Katniss nach Distrikt 12 verbannt wird, kommt Peeta mit und die beiden nähern sich langsam wieder an. Peeta braucht dann ganze 15 Jahre, um Katniss dazu zu überreden, Kinder zu bekommen, weil sie nie welche wollte, aber Katniss liebt Peeta aus ganzem Herzen und deshalb bekommt sie dann doch zwei Kinder... 








Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Beitrag von Katniss und Peeta überzeugen! :) Ich finde Katniss und Peeta einfach perfekt, obwohl ihr Weg lang und beschwerlich ist und sich viele Hürden mittendrin befinden. Aber das macht ihre Liebe ja gerade so besonders: Sie hat alles überlebt und am Ende sind Katniss und Peeta glücklich zusammen! Mein absolutes Traumpaar! <3


Und wieso solltest gerade DU für die beiden voten?
Wenn du Katniss und Peeta magst und ihre Beziehung dich genauso berührt und fasziniert wie mich, dann vote doch für die beiden, weil ihre Liebe alles übersteht und sie trotz allem zusammenkommen und außerdem wundervoll zusammenpassen. Sie sind echt ein wundervolles Paar! Und mal ganz im Ernst: Wer ist schon toller, netter, besser, lustiger und heißer als Peeta Mellark?! *schmacht* 
Quellen sind in den Bildern verlinkt, Videos von YouTube

 
Match #14
  
pollcode.com free polls 
Kommentare on "[K&Q-TOURNAMENT] Match #14: Lucas & Helen gegen Peeta & Katniss"
  1. Nicki, du schaffst das :) Hab schon voll Angst - was ist, wenn sich im Finale meine Favoriten gegenüberstehen?! Für wen soll ich dann voten??
    Jedenfalls finde ich deinen Post total gelungen, es war echt gut, dass du mit dem Film gearbeitet hast. Das gibt ordentlich was her :) Und, wie süß, du hast meinen Spotttölpel eingearbeitet! Danke! :D

    Kann ich eigentlich noch diese Textpassage irgendwo lesen ... Weißt schon, von der May so begeistert war und die du selbst geschrieben hast? :)
    (Oh Mann, hoffentlich sieht das Nicki überhaupt ...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, ich habs grade gesehen! ;)

      Oh ja, das wäre echt nicht gut, wenn sich deine Favoriten im Finale gegenüberstehen.. :/ Ich wüsste auch nicht, für wen ich dann voten sollte.. Mal sehen, ob ich das Match überhaupt schaffe.. Niz hat ja hellseherische Kräfte und sagt, dass ich gewinnen werde. xD
      Hihi, jaaa, dein Spotttölpel ist echt suuuuper geworden! <3 *__* Ich finde den totaaaaal schön *-*
      Puh! Ich bin total froh, dass der Bitrag jemandem gefällt!!

      Ja, klar kannst du das. Das war ja mein letzter Beitrag! ;) Also hier: http://storiesdreamsbooks.blogspot.de/2013/05/k-match-12-peeta-katniss-gegen-day-june.html
      Dieser lange Text da, den hab ich geschrieben. :)

      Löschen
  2. Irgendwie weiß ich, dass Katniss und Peeta dieses Jahr gewinnen werden.
    Woher ich das weiß? Ich habe hellseherische Kräfte.
    Die beiden scheinen ja wirklich gut anzukommen.
    Ich hoffe, ich behalte recht^^ zwar habe ich einen anderen Favoriten, doch ich bin mir sicher, dass die beiden Gewinnen.

    Alles Liebe, Ally

    PS: ist das Wetter bei dirgenauso schrecklich wie bei mir? Es ist zum verrückt werden.

    AntwortenLöschen