Meet Ana

Bonjour, man nennt mich Ana und mir gehört dieser kleine Ort im Internet der den Namen "Stories Dreams Books" trägt und alle Wortliebhaber mit offenen Armen willkommen heißt. Angefangen hat alles - wie man auch heute noch an vielen Stellen erkennt - mit einem Buchblog, der im Mai 2012 das Licht des WWW erblickte. Zugegeben: Die Superheldin unter den Leseratten war ich noch nie, aber einen kleinen Stapel Bücher verschlang ich zurückhalten, vorsichtig und mit großer Achtung vor jedem gut plazierten Wort und sammelte jedes augenöffnende Zitat, welches mir über das Papier lief. Mit der Zeit bemerkte ich, dass die anderen Dinge um die Buchwelt herum mindestens genauso achtenswert sind - vor allem wenn man sie aufschreibt und mit gut kombinierten Worten schmückt. Seitdem findet ihr auf Stories Dreams Books alles, was mir durch den Kopf schwirrt und mir im besten Fall ein begeistertes "Wow" entlockt: Alltagsgedanken, Mode, Unterhaltung und Sport sind die Bereiche, in denen das am häufigsten passiert.


Was mich betrifft, wandere ich momentan als 17-jährige ausgestattet mit einer Kamera und einem Notizblog dem Abitur entgegen und versuche irgendwie irgendwo und irgendwann meinen eigenen Platz in der Welt zu finden. Nebenbei lese ich gerne Blogs und Romane mit heißen Traumkerlen, beginne den Tag gerne sehr früh, habe keine Ahnung von Musik und höre deshalb nur Spotify, versuche fit zu werden, lebe in Cafes und schaue mir am Kinotag auch gerne mal einen Streifen auf der Leinwand an. 
Bei Fragen, Kritik oder anderen Anlässen, schreibt mir eine E-Mail an: ana@disasterdiary.de
Kommentare on "Meet Ana"
  1. Hey :D
    schöner Blog ♥
    schade, und deine Eltern erlauben es dir nicht? Hm... vielleicht ein andermal :D

    AntwortenLöschen
  2. ja dein blog ist cool *.*

    Und der Name ist auch total toll :) Bin mal deine neue leserin
    alles liebe ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hi, hab gerade Deinen Blog über Blogger-Freunde entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden. Ist total schön hier :)

    Vielleicht magst Du ja auch mal bei mir vorbeischaun: www.suechtignachbuechern.blogspot.de Würd mich freuen!

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hi!
    Schönes Blog hast du hier! Habe mich als Leserin bei dir eingetragen und werde sicherlich noch öfter vorbeischauen.
    Würde mich sehr über einen Gegenbesuch deinerseits freuen!

    LG
    Roxann

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cityrella!!

    Wir möchten dir für deinen Klasse Blog und das Megatolle Kreative Design deines Blog den "Liebster Blog" Award überreichen! Jetzt habe ich gerade im Moment gesehen, dass du ihn bereits hast, aber wir würden uns sehr freuen, wenn du ihn trotzdem annehmen würdest. Unseren Blogpost zum Award findest du hier:

    http://einherzfuerbuecher.blogspot.de/2012/07/liebster-blog-award.html

    Liebe Grüße
    Mona & Conny
    von Ein Herz für Bücher

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin über einen anderen Blog auf deinen gestoßen und muss sagen, dass ich ihn echt schön finde (:
    Bin dann auch gleich mal Leser geworden (;

    Ich würde mich natürlich auch über einen Gegenbesuch freuen: http://www.buecherhimmel.blogspot.de

    LG

    AntwortenLöschen
  7. hi..

    ich wollte dir eine email schicken, bekomme aber immer einen delivery status notification failure.. kannst du mal schauen, ob alles mit deiner web.de email richtig ist? oder mir hier schreiben, wo ich sie hinschicken soll? vielen dank und liebe grüße m.w.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ich antworte jetzt einfach mal so, weil du ja Anonym bist.
      Die E-Mail-Adresse müsste jetzt wieder funktionieren :))

      Löschen
  8. Hm.. Komisch wieso ist in deiner E-Mail kein @? Ich kann dir keine E-Mail schicken, würde dir aber gerne Banner zur King & Queen Tourney schicken.. :/

    LG,

    Nicole :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, sorry. JETZT ist es richtig: cityrella.storiesdreamsbooks@web.de

      Löschen
  9. Ich bin gerade zufällig auf deinem Blog gelandet und finde ihn sehr schön!
    Folge dir direkt einmal (:
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  10. Hab grade deinen Blog entdeckt :) er gefällt mir sehr gut!!! Ich bin gespannt auf deine weiteren posts! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) Freut mich, dass es dir hier so gut gefällt :)

      Löschen
  11. Hi, bin direkt mal Leserin geworden. Schöner Blog, besonders die Tourneys finde ich ziemlich cool.
    Magst du auch bei mir vorbeischauen? http://planet-der-buecher.blogspot.de/?m=1
    LG, Krypta :-)

    AntwortenLöschen
  12. Hey Krypta! Das freut mich, willkommen auf Stories Dreams Books!

    AntwortenLöschen
  13. Ach, und du schreibst weniger süß über dich als ich über mich? Schon klar :D Französisch ist sooo eine tolle Sprache, und ich würd sie sooo gerne fließend sprechen können, aber meine unfähigen Französischlehrer haben es einfach nicht geschafft es uns einigermaßen vernünftig beizubringen >-<
    Wie alt bist du, wenn man mal fragen darf? c:
    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, du bist 16 :D

      Löschen
    2. Haha, danke :-* Ich liebe "About Seiten" einfach :D
      Jaaa, ich bin 16 und immer auf der Suche nach anderen Bloggerinnen, die genauso alt sind... ist einfach immer anders als einen Blog von einer 40-jährigen zu lesen :D

      Liebe Grüße, Ana :)

      Löschen
  14. Wow.
    Das Design von deinem Blog ist echt der hamma.
    Auch der Blog ist echt schön :3
    gleich mal Leserin geworden :)

    Wäre schön, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust

    http://skylars-books.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Hey Ana, ich bin gerade zufällig über eine andere Bloggerin auf deinen Blog gestoßen und muss sagen, dass er mir wirklich gut gefällt ;) Dein Text oben hat mich eben mehr als einmal zum schmunzeln gebracht. Also ... Aufnahmeprüfung bestanden: Du hast eine Leserin mehr :D
    LG
    P.S. Ich bin zwar noch ganz am Anfang, würde mich aber riesig freuen, wenn du trotzdem auf meinem Blog vorbei schaust :)
    http://zeilen-zum-buch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Du hast ungelogen einen der schönsten Blogs, die ich je in meiner Bloggerkarriere gesehen habe *-* Du kommst einfach unheimlich sympathisch rüber, du hast einen verdammt guten Buchgeschmack (genau wie bei dir bekommen Thriller und co. bei mir einen Korb) und ja, auf jeden Fall finde ich deinen Blog genial und freue mich auf die kommenden Posts, die ich von dir lesen darf ♥
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Emme, wie süß bist du denn?! <3
      Ich danke dir und freue mich eine neue Leserin zu haben, die genauso tickt wie ich! :-)
      Kussi bussi an dich!!!! :-*!!!!

      Löschen
  17. Hey Ana,

    Deine automatische Cookie-Meldung am oberen Rand des Bildfensters stößt sich mit deiner Menüleiste und ist somit nicht ganz lesbar ... und es sieht einfach ein bisschen "kaputt" aus. Vielleicht willst du dir folgendes Tutorial mal anschauen, da kann man die Meldung an den unteren Bildschirmrand verschieben und auch anpassen, zB transparenter machen und Schriftart ändern, sodass sie nicht so aufdringlich ist :) Hier: http://www.lichtkonfetti.de/2015/08/tutorial-cookie-hinweis-gestalten.html

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Ich lass dir mal ganz liebe Grüße da und hab mich direkt mal bei dir als Leserin eingetragen :)

    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen